EPISODE 5

Somanauten, es läuft nicht gut für uns!

Zwar wurde der Diebstahl des Eisens verhindert, doch die Eindringlinge scheinen mit ihrer neuen Offensive die Oberhand zu gewinnen. Die Regierung Somas hat den Notstand ausgerufen und  führt großflächige Razzien durch – mehr habe ich dazu aber noch nicht in Erfahrung bringen können. 

 

Habe ich schon die Zyto-Kinder erwähnt? Man sieht sie jetzt überall herumfliegen. Die Zyto-Kinder sind Somas Nachrichtendienst. Befehle hier, Befehle dort – nur mich hat noch immer nichts erreicht. Ich bin sicher,  dass ich bald zum Wehrdienst in den Widerstand eingezogen werde. Die Zyto-Kinder rufen weitere Guerilla-Einheiten des Widerstands herbei, um die Eindringlinge in Schach zu halten. 

Malinka hat mir erklärt, dass die akute Gefahr der Durchbruch der Eindringlinge bis zum Blutfluss ist. Über den Blutfluss könnten sie dann fast ungehindert in jegliche Ecken und Winkel Somas gelangen – das wäre eine Katastrophe!

 

Der Widerstand will den Eindringlingen in den Rücken fallen, um ihr weiteres Vordringen zu verhindern. Außerdem versucht der Widerstand mehr Rekruten aus den knöchernen Höhlen zu mobilisieren. Als pluripotente Stammzelle stamme ich ebenfalls aus den knöchernen Höhlen. Sie gehören zur Minenkolonie. Diese Kolonie ist im festen Besitz der Hamburger-Poeten-Superfamilie. Die verdienen sich am Kriegsgeschehen eine goldene Nase.

 

In Folge der Notstandsgesetze und der Zyto-Kinder wurde jetzt auch die Temperatur auf Soma angehoben. Das sind die Eindringlinge nicht gewohnt und es sollte ihren Angriff etwas aufhalten. Es scheint, dass die Regierung sich dadurch noch Zeit erkauft, um ihr Eingreifen zu planen. Ein Eingreifen der Regierung ist jedoch unabdingbar geworden! 

 

Dann lasst uns mal sehen, ob es gelingt, den Eindringlingen in den Rücken zu fallen.

Lang lebe der Widerstand! Mögen die Gene mit dir sein!

Image

Hintergrund

EPISODE anschauen:

Lerne diese Episode der Immun-Saga mit unserer Eselsbrücke im Universum von Soma

Die eigentliche Immun-Saga: Protagonistin Sana berichtet über die Invasion der Eindringlinge. Sanas Geschichte verbindet alle Teile und vermittelt dabei den Ablauf einer Immunreaktion.

Die Minimalvariante: Schaue die Meditricks zum Immunsystem einzeln an oder in der chronologischen, aufeinander aufbauenden Reihenfolge.

Die Maximalvariante: Entdecke weitere Informationen zu den Geschehnissen auf Soma in Sanas Logbuch. Zusätzlich gibt es das Charakter-Lexikon, Abkürzungsverzeichnis sowie Bonusmaterialien.
Zellhaus auf Soma

EPISODE 5

weitere INhalte

Hier folgen weitere Inhalte rund um die Immun-Saga. Um Zugriff auf diese Inhalte zu bekommen, benötigst Du ein gültiges Abonnement.

Image

Die eigentliche Immun-Saga: Protagonistin Sana berichtet über die Invasion der Eindringlinge. Sanas Geschichte verbindet alle Teile und vermittelt dabei den Ablauf einer Immunreaktion.

Die Minimalvariante: Schaue die Meditricks zum Immunsystem einzeln an oder in der chronologischen, aufeinander aufbauenden Reihenfolge.

Die Maximalvariante: Entdecke weitere Informationen zu den Geschehnissen auf Soma in Sanas Logbuch. Zusätzlich gibt es das Charakter-Lexikon, Abkürzungsverzeichnis sowie Bonusmaterialien.
Zellhaus auf Soma