Tech Support / FAQ
Ahoi! Dies ist zunächst der rein technische Support.

Du bist registriert und hast Probleme mit dem Zugriff auf die Meditricks?
Hier wird Dir geholfen.

Du willst eine schnelle Lösung? Bitte nimm Dir die Zeit, kurz unser Flussdiagramm durchzugehen. Sollte sich Dein Problem so nicht beheben lassen, wende Dich an unseren Support. Wir sind ein kleines Team, versuchen jedoch Anfragen werktags innerhalb von 24h zu beantworten. Danke.

1. Wo besteht das Problem?

Auf meditricks.de oder auf amboss.miamed.de?

Meditricks

Es geht bei Schritt 2 weiter.

AMBOSS

- Hast Du Meditricks auf AMBOSS dazugebucht?

Meditricks ist kein Teil der AMBOSS GmbH.

Meditricks ist nicht Teil von Campus-Lizenzen Deiner Universität.

Unsere Produkte können auf AMBOSS als In-App-Kauf erworben werden.

- Die Videos werden nicht dargestellt?

Von wo greifst Du auf AMBOSS zu? Von einigen Universitäten gibt es Probleme, was mit dem dortigen Internetanschluss zusammenhängt.

- Bitte wende Dich an den AMBOSS-Support.

Wir können keine technischen Probleme auf amboss.miamed.de lösen. Bitte jedoch den Support auch uns die Lösung mitzuteilen, damit wir unseren SOP bzw. unser FAQ verbessern können.

2. Wo hast Du Meditricks erworben?

Meditricks

Wir sammeln regelmäßig Ursachen.

Einige lassen sich bereits von Dir beheben.

Bevor Du uns direkt kontaktierst, überprüfe bitte folgende Dinge:

A) Zahlung erfolgreich? Bei Bezahldiensten wie PayPal wird die Bezahlung manchmal mit Verzögerung durchgeführt. Unsere Nutzerverwaltung schaltet den Zugang erst bei erfolgreichem Buchungsvorgang frei.

Hast Du bereits eine Bestätigungsmail vom Bezahldienst bekommen?

Der nächste Punkt erklärt, wie Du siehst, ob Dein Konto bei uns bereits freigeschaltet ist:

B) Zugang freigeschaltet? Du kannst selbst in Deinem Konto bei uns nachsehen, hier die Anleitung:

C) Cache leeren: Manche Browser aktualisieren nicht die Cookies oder glauben noch, Du hättest keine Zugangsberechtigung.

Folge den Anleitungen hier für die verschiedenen Browser, um den Cache zu leeren. Versuche anschließend Dich bei uns anzumelden und guck, ob Du jetzt Zugriff hast:

Anleitung - Cache leeren

Das hat alles nicht geholfen? Zeit den Support zu kontaktieren.

AMBOSS

- Hast Du die Freischaltung auf Meditricks.de beantragt?

Meditricks ist kein Teil der AMBOSS GmbH.

Daten zwischen beiden Firmen dürfen nur explizit auf Anfrage übertragen werden.

NEIN? Folge der Anleitung für die Freischaltung auf Meditricks.de:

Von wo greifst Du auf AMBOSS zu? Von einigen Universitäten gibt es Probleme, was mit dem dortigen Internetanschluss zusammenhängt.

JA? Dein Zugang wurde von uns freigeschaltet? Dann geht es links für Dich weiter.


3. Support kontaktieren

Zeit sich bei uns zu melden.

Bitte gehe sicher, dass Du das Flussdiagramm durchgegangen bist.

So können Probleme effizienter gelöst werden.

Hilf uns bei Deiner Anfrage und berücksichtigte die best practice für Support-Anfragen:

Support kontaktieren - best practice

Bitte befolge die folgenden Anweisungen, um uns mit allen nötigen Informationen auszustatten.

So können wir schneller handeln und beantworten Deine Mail nicht mit weiteren Fragen (so verlieren wir beide weniger Zeit).

- Auf welcher/welchen Seite/n ist Dein Problem aufgetreten?

Bitte den Link mitschicken (nicht: "Auf der Seite mit den Legionellen...").

- Was genau ist das Problem?

Idealerweise schickst Du uns Screenshots mit.

- Auf welchem System / mit welchem Browser tritt das Problem auf?

Nutzt Du Chrome? Safari? Firefox?

Nutzt Du ein Laptop/PC, Tablet, Smartphone?

SUPPORT MAIL

Wir sind ein kleines Team, versuchen jedoch Anfragen werktags innerhalb von 24h zu beantworten. Danke.

support@meditricks.de

Anleitung Konto-Verknüpfung

Meditricks ist kein Teil der AMBOSS GmbH.

Daten zwischen beiden Firmen dürfen nur explizit auf Anfrage übertragen werden.

Hier die Anleitung:

AMBOSS-Konto auf Meditricks aktivieren

(wenn Du Meditricks auf AMBOSS gebucht hast und Zugriff auf ältere Inhalte auf unserer Webseite haben möchtest)

Du brauchst:

  • Ein Konto bei uns
  • Deine Rechnung von AMBOSS für das Meditricks-Abo
  • Eine Mail an uns mit der Email, die Du bei uns registriert hast und der AMBOSS-Rechnung
  1. Gehe auf AMBOSS
  2. Öffne den Reiter ‚Account
  3. Lade Deine Rechnung für Deinen AMBOSS Lernzugang Meditricks herunter (unten rechts – frühestens ein Tag nach Buchung verfügbar)
  4. Lege ein Konto bei Meditricks mit der gleichen E-Mail-Adresse an (das wir dann freischalten können.
  5. Schicke uns die Rechnung als PDF / Word / Screenshot an support@meditricks.de (die Rechnung benötigen wir zur Verifizierung sowie Übertragung der Restlaufzeit).