Biochemie auf Meditricks.de

Biochemie – Fächerseite


BIOCHEMIE

Im Wechsel der Stoffe

In der Stoffwechselstadt müssen Ressouren gut eingeteilt werden, denn der Wechsel zischen anabol-angenehmen und katabol-katastrophalen Wetter verlangt den Bewohnern einiges ab. Meistere die wichtigsten Stoffwechselwege des Körpers mihilfe der Überlebensstrategien der Bewohnerinnen und gewinne den Durchblick in der Biochemie.


Image

Orientiere Dich mit dem Stadtplan, der alle wichtigen Merkbilder vereint.

Image

Kohlenhydrate, Fette, ...

Image

Mitochondrium, Zytosol, Zellkern

Weitere biochemische Inhalte findest du hier:

Molekularbiologie (Genexpression, Apoptose, …)

Hämostase (folgt)

GPCRs (Physiologie: Grundlagen)

Immunologie (Rezeptoren, Zytokine, …

Kollagene (Histologie)

Überschneidung mit Physiologie beachten (z.B. Gerinnung, Galle-Metabolismus, etc.)

Image

"Wenn ich das Freitag bestehe großteils dank Meditricks. Biochemie sitzt im Schlaf."

Lena, 3. Semester, Uni Bochum

Image

"Ihr seid die Retter von Biochemie, wiederhole gerade für‘s Physikum und ohne Atzen-Tüll-Koalas wäre ich aufgeschmissen."

Image

"Ihr habt mir den totalen Durchblick in Biochemie verschafft!"

Antonia, 5. Semester, Uni Münster

Robert, 3. Semester, Uni Marburg

Image

"Zurzeit bin ich noch in der Vorklinik und wüsste nicht, wie ich die ganze Biochemie in meinen Kopf kriegen sollte, außer mit eurer Hilfe."

Helena, 3. Semester, TU München

Neu

Die 10 neuesten Meditricks:


Gereift unter der Sonne Freiburgs.   mit viel Liebe zum Detail ersonnen, illustriert und vertont. Wir übernehmen keine Haftung für nicht mehr löschbare Erinnerungen.