EPISODE 17

Seid gegrüßt, Somanauten!

Die Vorbereitungen der Regierungstruppen laufen auf Hochtouren. Es scheint, als würde dieser Strudel auch mich mit sich reißen. Ich arbeite jetzt Tag und Nacht. Thilo hat mich in eine weitere LK-Kommandozentrale begleitet. Die Front ist zum Greifen nahe, während der Arbeit spüre ich fortwährend diese Hitze, die vom Kampfgeschehen herrührt. Wie auch die anderen Analystinnen sichte ich unermütlich Probe um Probe in der LK-Kommandozentrale. Die britischen Zubringer bringen unentwegt neues Material. Ohne meinen treuen CD-Vierbeiner würde ich diese ganze Arbeit überhaupt nicht bewältigen können. Meinen Gefährten erhielt ich während meiner Ausbildung im Thymian-Lager. Er hilft mir bei der Arbeit, damit ich im worst case nicht noch eine Probe aus der Hand fallen lasse odernicht aufmerksam genug bin. (An diese Rezeptor-Arme, die ich hier trage, muss man sich auch wirklich erst einmal gewöhnen.) 

All die Arbeit! Ich bin nun schon durch unzählige Kommandozentralen gereist. Wir rotieren durch die Zentralen, damit alle T-Zell-Analystinnen die Proben der verschiedenen Frontabschnitte untersuchen können. Die Regierung will sichergehen, dass die Auserwählten auf jeden Fall auf die passenden Proben treffen. Es gibt so unglaublich viele Analystinnen … Hoffentlich findet alsbald eine von ihnen die zu ihr passende Probe! Die Menge ist kaum zu bewältigen. All die Arbeit ist natürlich auch ein gutes Zeichen, denn jede Probe steht für einen zerlegten Eindringling. Trotzdem sind die Eindringlinge  zahlenmäßig weit überlegen, auch weil sie sich pausenlos vermehren.

Jetzt muss ich zurück an die Arbeit: Die nächste Probe wird gerade von den Zubringern gebracht…

Image

Hintergrund

EPISODE anschauen:

Lerne diese Episode der Immun-Saga mit unserer Eselsbrücke im Universum von Soma

Die eigentliche Immun-Saga: Protagonistin Sana berichtet über die Invasion der Eindringlinge. Sanas Geschichte verbindet alle Teile und vermittelt dabei den Ablauf einer Immunreaktion.

Die Minimalvariante: Schaue die Meditricks zum Immunsystem einzeln an oder in der chronologischen, aufeinander aufbauenden Reihenfolge.

Die Maximalvariante: Entdecke weitere Informationen zu den Geschehnissen auf Soma in Sanas Logbuch. Zusätzlich gibt es das Charakter-Lexikon, Abkürzungsverzeichnis sowie Bonusmaterialien.
Zellhaus auf Soma

EPISODE 17

weitere INhalte

Hier folgen weitere Inhalte rund um die Immun-Saga. Um Zugriff auf diese Inhalte zu bekommen, benötigst Du ein gültiges Abonnement.

Image

Die eigentliche Immun-Saga: Protagonistin Sana berichtet über die Invasion der Eindringlinge. Sanas Geschichte verbindet alle Teile und vermittelt dabei den Ablauf einer Immunreaktion.

Die Minimalvariante: Schaue die Meditricks zum Immunsystem einzeln an oder in der chronologischen, aufeinander aufbauenden Reihenfolge.

Die Maximalvariante: Entdecke weitere Informationen zu den Geschehnissen auf Soma in Sanas Logbuch. Zusätzlich gibt es das Charakter-Lexikon, Abkürzungsverzeichnis sowie Bonusmaterialien.
Zellhaus auf Soma