Vorschläge

Welche Meditricks als nächstes?

Liebe Meditrickser,

wozu habt ihr euch schon immer einen Meditrick gewünscht?
Hier könnt ihr – für die restliche Nutzerschaft anonym – Vorschläge machen und gegenseitig für eure Vorschläge stimmen.
Um die Funktion zu nutzen, müsst ihr euch hier noch einmal getrennt mit eurem Konto in das Vorschlags-Forum einloggen.

Hinweis 1: Die Umsetzung neuer Ideen braucht ihre Zeit.
Wir geben euch Rückmeldung, wenn wir planen, einen hier vorgeschlagenen Meditrick umzusetzen.

Hinweis 2: Bitte schaut erst nach, ob es euren Vorschlag nicht doch schon als Meditrick gibt … und geben wird, dazu gibt es auf meditricks.de/lernen die Sektion "Meditricks in Produktion"

Vorschläge machen:

Beispiel:
Vorschlag: Glasgow Coma Scale
Beschreibung: Die GCS und die Punkte pro Kriterium fände ich super!

 

Was wir nicht machen – pardon:

– Die x-tausend Wechselwirkungen aller CYP-Enzyme werden wir leider nicht umsetzen. Dafür gibt es Computerprogramme, wer das im Detail abfragt, hat vermutlich zu Weihnachten keinen kleinen Hund geschenkt bekommen.

  • Neueste
  • Top
99 Stimmen

Offline Modus

Eine Möglichkeit die Videoa runter zu laden und dann offline im Zug oder so zu schauen wäre super. Da ich viel unterwegs bin und nicht unbegrenzt mobile Daten zur Verfügung habe, könnte ich so die Zeit besser nutzen.

Wird geprüft Kategorie: Funktionen
106 Stimmen

Anki Add On

Bei ANKI gibt es die Möglichkeit Add Ons zu installieren. Beispielsweise gibt es ein Add On für Amboss, bei welchem bekannte Begriffe direkt mit dem Amboss Kapitel verlinkt sind. Das wäre auch für Meditricks super. Dann von den eigenen persönlichen Lernkarten zum Krankheitsbild mit einem Bild zum Merkbild von Meditrick kommen oder (wie bei Amboss) dieses auf einem zweigeteilten Bildschirm …

Wird geprüft Kategorie: Funktionen
13 Stimmen

Raucherentwöhnung

Laut Cochrane Review lohnt es sich als Arzt 3min mit jedem Patienten zu sprechen, dass das Rauchen beented werden sollte (https://doi.org/10.1002/14651858.cd000165.pub4). daher halte ich es für wichtig, dass man als Mediziner die Therapieoptionen kennt. Gutes Video ab Minute 22 https://www.youtube.com/watch?v=jNbrWRRr0I0

Wird geprüft
33 Stimmen

Vokabelheftartige Notizfunktionen

es wäre schön, wenn man wie in einem Vokabelheft die Vokabel aka Symbole und ihre Bedeutung gegenüberstellen könnte

Wird geprüft
123 Stimmen

Alles rund ums Blut

Blut ist das Lieblingsthema vieler Physiologen… Wie viele Zellen gibt es davon? Was macht jene Zelle? Wie wird was im Blut transportiert? Was kann man am Blut ablesen? Also ich sehe rot bei Blut und hoffe, dass sich das bald ändert… 😉

Wird geprüft
153 Stimmen

Histologie

Oberflächenepithelien, Drüsen- und Sinnesepithel, Knochenmark, Lymphatische Organe , Neurozytologie, Muskel- und peripheres Nervengewebe, Binde- und Fettgewebe, Haut, Stützgewebe, Gefäße, Blut

Wird geprüft
390 Stimmen

Meditrick als Audiodatei anhören (Podcast)

Ideal wäre eine Art Podcast, indem man die Audiodatei des jeweiligen Meditrick unterwegs anhören kann. So kann man in Bus und Bahn oder beim Einschlafen ein bereits gelerntes Thema nochmal vor dem geistigen Auge durchgehen.

Wird geprüft Kategorie: Funktionen
230 Stimmen

Embryologie

Embryologie der Herzkreislaufes, Lunge, Verdauung etc

Wird geprüft

Wird geprüft

Alle anzeigen →

Gestartet

Alle anzeigen →