Vorschläge

Welche Meditricks als nächstes?

Liebe Meditrickser,

wozu habt ihr euch schon immer einen Meditrick gewünscht?
Hier könnt ihr – für die restliche Nutzerschaft anonym – Vorschläge machen und gegenseitig für eure Vorschläge stimmen.
Um die Funktion zu nutzen, müsst ihr euch hier noch einmal getrennt mit eurem Konto in das Vorschlags-Forum einloggen.

Hinweis 1: Die Umsetzung neuer Ideen braucht ihre Zeit.
Wir geben euch Rückmeldung, wenn wir planen, einen hier vorgeschlagenen Meditrick umzusetzen.

Hinweis 2: Bitte schaut erst nach, ob es euren Vorschlag nicht doch schon als Meditrick gibt … und geben wird, dazu gibt es auf meditricks.de/lernen die Sektion "Meditricks in Produktion"

Vorschläge machen:

Beispiel:
Vorschlag: Glasgow Coma Scale
Beschreibung: Die GCS und die Punkte pro Kriterium fände ich super!

 

Was wir nicht machen – pardon:

– Die x-tausend Wechselwirkungen aller CYP-Enzyme werden wir leider nicht umsetzen. Dafür gibt es Computerprogramme, wer das im Detail abfragt, hat vermutlich zu Weihnachten keinen kleinen Hund geschenkt bekommen.

  • Neueste
  • Top
9 Stimmen

Meningeom

Meningeom mit Klinik (mit den verschiedenen Lokalisationen), Diagnostik und der Pathologie wäre ein Träumchen 🙂

Geplant Kategorie: Merkbilder
12 Stimmen

Apoplex

Klinik, Diagnose und Therapie des doch sehr wichtigen und auch IMPP-relevanten Krankheitsbilds Apoplex

Geplant Kategorie: Merkbilder
12 Stimmen

Freitext fragen gliedern in basic und experte

Die freitext fragen sind super, bitte mehr davon! JEdoch ist es seltsam, wenn man nur den basic teil angesehen hat, expertenfragen zu bekommen. hier wäre eine untergliederung gut.

Geplant
19 Stimmen

Osteoporose

primäre und sekundäre O., Risikofaktoren, Osteodensitometrie/T-Score, med. Therapie wäre toll 🙂

Geplant
47 Stimmen

Spaced repetition à la ANKI.

Für jede Karte (oder sogar für jede in der Karte vorkommende Information (die anklickbaren buttons) ) wäre es toll wenn man sich wie bei einer Lernkartei abfragen könnte, ob man sich 1. das mentale bild gemerkt hat und 2. weiß wofur es steht. Je nachdem wie zufrieden man mit dem Merkergebnis war stellt man die information wieder zurück oder schickt …

Geplant
13 Stimmen

Antiphospholipid Syndrom

Ein Video über das Antiphospholipid Syndrom würde ich mich sehr freuen:)

Geplant
58 Stimmen

Übersicht über Vitamine

Es würde das Verständnis wesentlich einfach machen, wenn ihr mal eine Übersicht über die einzelnen Vitamine – und wo sie in Köper Verwendung finden (Bsp. PALP beim Abbau der AS) – machen könntet 🙂

Geplant
42 Stimmen

Übersicht Immunsystem

Es wäre super, wenn ihr noch zur Immun-Saga, eine kleine und kurze Übersicht über die Immunabwehr/-system, die man in BC braucht erstellen könntet 🙂

Geplant

Wird geprüft

Alle anzeigen →

Geplant

Alle anzeigen →

Gestartet

Alle anzeigen →