Vorschläge

Welche Meditricks als nächstes?

Liebe Meditrickser,

wozu habt ihr euch schon immer einen Meditrick gewünscht?
Hier könnt ihr – für die restliche Nutzerschaft anonym – Vorschläge machen und gegenseitig für eure Vorschläge stimmen.
Um die Funktion zu nutzen, müsst ihr euch hier noch einmal getrennt mit eurem Konto in das Vorschlags-Forum einloggen.

Hinweis 1: Die Umsetzung neuer Ideen braucht ihre Zeit.
Wir geben euch Rückmeldung, wenn wir planen, einen hier vorgeschlagenen Meditrick umzusetzen.

Hinweis 2: Bitte schaut erst nach, ob es euren Vorschlag nicht doch schon als Meditrick gibt … und geben wird, dazu gibt es auf meditricks.de/lernen die Sektion "Meditricks in Produktion"

Vorschläge machen:

Beispiel:
Vorschlag: Glasgow Coma Scale
Beschreibung: Die GCS und die Punkte pro Kriterium fände ich super!

 

Was wir nicht machen – pardon:

– Die x-tausend Wechselwirkungen aller CYP-Enzyme werden wir leider nicht umsetzen. Dafür gibt es Computerprogramme, wer das im Detail abfragt, hat vermutlich zu Weihnachten keinen kleinen Hund geschenkt bekommen.

  • Neueste
  • Top
6 Stimmen

Noch höhere Wiedergabegeschwindigkeit

Vor allem bei Meditricks, die ich schon kenne und nur nochmal schnell wiederholen will, würde ich mir eine Funktion zur Wiedergabe mit 2,5facher oder sogar 3facher Geschwindigkeit wünschen.

Kategorie: Funktionen
12 Stimmen

Figurenquizfunktion

Wie wäre es mit einem Quiz, in dem man aus allen möglichen bzw. selbst ausgewählten Meditricks irgendein Objekt/eine Figur gezeigt bekommt, und sich dann erinnern muss, aus welchem Meditrick sie stammt und wofür sie steht. Z. B. bekommt man den Biber mit Glühbirnen gezeigt und muss dann sagen "Das ist der Biber aus dem Typische-Antipsychotika-Meditrick, er steht für Biperiden bei …

Kategorie: Funktionen
12 Stimmen

Hinweis, wenn neuer Meditrick geplant ist

Ich fände es super, wenn bei den Videos ein Hinweis erscheinen würde dass ein Remake geplant/in Arbeit ist. Dann kann man den aktuellen, aber bald veralteten meditrick auslassen und etwas später direkt den Neuen lernen (wenn man etwas zeitlichen Puffer hat).

Kategorie: Funktionen
5 Stimmen

Verknüpfung von Amboss und Meditricks

Amboss kriege ich von der Uni gestellt, Meditricks zahl ich selber. Ich fänds super praktisch, wenn man Meditricks und Amboss verknüpfen könnte und dann direkt über das Unterkapitel zu den Videos kommt. So könnte man das Gelesene direkt bildlich verknüpfen und vergisst auch kein Video!

Kategorie: Funktionen
11 Stimmen

Buch für den 100 Tage Lernplan

Ich fände ein Buch mit allen Meditricks für den 100-Tage-Lernplan mega gut. Würd ich mir sofort kaufen – vielleicht kann man das in Angriff nehmen sobald die Themen alle abgedeckt sind?

Kategorie: Funktionen
10 Stimmen

Verlauffunktion

Ich fände eine Verlauffunktion toll. Also eine Liste, in der chronologisch geordnet die Meditricks stehen, die ich mir angesehen habe, am besten jeweils noch mit Datum oder den seitdem vergangenen Tagen daneben. Das würde das Wiederholen der bereits gelernten Meditricks viel einfacher und übersichtlicher machen.

Gestartet Kategorie: Funktionen

Wird geprüft

Alle anzeigen →

Gestartet

Alle anzeigen →