Vorschläge

Welche Meditricks als nächstes?

Liebe Meditrickser,

wozu habt ihr euch schon immer einen Meditrick gewünscht?
Hier könnt ihr – für die restliche Nutzerschaft anonym – Vorschläge machen und gegenseitig für eure Vorschläge stimmen.
Um die Funktion zu nutzen, müsst ihr euch hier noch einmal getrennt mit eurem Konto in das Vorschlags-Forum einloggen.

Hinweis 1: Die Umsetzung neuer Ideen braucht ihre Zeit.
Wir geben euch Rückmeldung, wenn wir planen, einen hier vorgeschlagenen Meditrick umzusetzen.

Hinweis 2: Bitte schaut erst nach, ob es euren Vorschlag nicht doch schon als Meditrick gibt … und geben wird, dazu gibt es auf meditricks.de/lernen die Sektion "Meditricks in Produktion"

Vorschläge machen:

Beispiel:
Vorschlag: Glasgow Coma Scale
Beschreibung: Die GCS und die Punkte pro Kriterium fände ich super!

 

Was wir nicht machen – pardon:

– Die x-tausend Wechselwirkungen aller CYP-Enzyme werden wir leider nicht umsetzen. Dafür gibt es Computerprogramme, wer das im Detail abfragt, hat vermutlich zu Weihnachten keinen kleinen Hund geschenkt bekommen.

  • Neueste
  • Top
1 Stimme

Quiz-Kreis direkt auf dem Symbol

Ich finde es schwierig beim Quiz zu erkennen, welcher Kreis zu welchem Symbol gehört. Da verklickt man sich, nur weil man den richtigen Kreis sucht, obwohl man weiß, was gefragt war. 🙂

Kategorie: Funktionen
6 Stimmen

Zoom-Funktion

Ich fände eine Zoom-Funktion toll, mit der man zum Beispiel bei jedem Meditrick-Fakt per Klick hineinzoomen könnte, um die Details besser zu erkennen, die im Bild diesen Fakt veranschaulichen sollen. Manchmal tun mir die Augen weh, wenn ich versuche, in der Gesamtübersicht relativ klein gezeichnete aber dennoch relevante Details zu erkennen.

Kategorie: Funktionen
5 Stimmen

Bildbearbeitungs Editor

Manchmal würde ich die Bilder gerne bearbeiten wie zumbeispiel das blaue Flockentuch für Ciprofloxacin rot machen bei den E.Coli da es für evetnuellen Blut im Stuhl stehen kann oder einen roten stuhl dazu malen. Teils die Namen ändern für EAHEC den Kolibri Anegret nennen den EPEC kolibri Pato … Vom Bild ein Screenshot zumachen um dann in einem Photobearbeitungsprogramm zu …

Kategorie: Funktionen
9 Stimmen

Eine Zusammenfassung des Gesagten als Text drunter

Es wäre nice, wenn man eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Dinge als Text unter dem Meditrick hätte. So könnte man sich den meditrick anhören und wenn man meint damit fertig zu sein, am nächsten tag es sich nochmal durchlesen. Wäre Zeit sparend und auch nochmal passive recall des gelernten. Wurde schon bei 2/3 Sachen hinzugefügt! Fand ich super! 🙂

Kategorie: Funktionen
4 Stimmen

ARNI

ARNI = Angiotensin-Rezeptor-Neprilysin-Inhibitoren

Kategorie: Funktionen
28 Stimmen

Offline Modus

Eine Möglichkeit die Videoa runter zu laden und dann offline im Zug oder so zu schauen wäre super. Da ich viel unterwegs bin und nicht unbegrenzt mobile Daten zur Verfügung habe, könnte ich so die Zeit besser nutzen.

Wird geprüft Kategorie: Funktionen
20 Stimmen

Anki Add On

Bei ANKI gibt es die Möglichkeit Add Ons zu installieren. Beispielsweise gibt es ein Add On für Amboss, bei welchem bekannte Begriffe direkt mit dem Amboss Kapitel verlinkt sind. Das wäre auch für Meditricks super. Dann von den eigenen persönlichen Lernkarten zum Krankheitsbild mit einem Bild zum Merkbild von Meditrick kommen oder (wie bei Amboss) dieses auf einem zweigeteilten Bildschirm …

Wird geprüft Kategorie: Funktionen
4 Stimmen

German subtitles for the videos

Include german subtitles added to the videos for those coming to Germany to work in the medical field and want more practice while learning medicine.

Kategorie: Funktionen
6 Stimmen

Arbeitsbuch Vorklink

Ein Buch in der Hand für die Vorklinik mit all den wichtigsten Themen z.b Top 100 wäre Ideal, um auch mal offline und egal an welchem Ort lernen zu können.

Kategorie: Funktionen

Wird geprüft

Alle anzeigen →

Geplant

Alle anzeigen →

Gestartet

Alle anzeigen →