vorschlaege

Welche Meditricks als nächstes?

Liebe Meditrickser,

wozu habt ihr euch schon immer einen Meditrick gewünscht?
Hier könnt ihr – für die restliche Nutzerschaft anonym – Vorschläge machen und gegenseitig für eure Vorschläge stimmen.
Um die Funktion zu nutzen, müsst ihr euch hier noch einmal getrennt mit eurem Konto in das Vorschlags-Forum einloggen.

Hinweis 1: Die Umsetzung neuer Ideen braucht ihre Zeit.
Wir geben euch Rückmeldung, wenn wir planen, einen hier vorgeschlagenen Meditrick umzusetzen.

Hinweis 2: Bitte schaut erst nach, ob es euren Vorschlag nicht doch schon als Meditrick gibt … und geben wird, dazu gibt es auf meditricks.de/lernen die Sektion "Meditricks in Produktion"

Vorschläge machen:

Beispiel:
Vorschlag: Glasgow Coma Scale
Beschreibung: Die GCS und die Punkte pro Kriterium fände ich super!

 

Was wir nicht machen – pardon:

– Die x-tausend Wechselwirkungen aller CYP-Enzyme werden wir leider nicht umsetzen. Dafür gibt es Computerprogramme, wer das im Detail abfragt, hat vermutlich zu Weihnachten keinen kleinen Hund geschenkt bekommen.

  • Neueste
  • Top
2 Stimmen

Reanimation

Den Ablauf fänd ich klasse! Klar, für bestimmte Prüfungen wichtig, aber besonders auch für die Notfallsituation 🙂

Kategorie: Merkbilder
6 Stimmen

Muskulatur Rumpf

Es wäre toll, wenn es unter der Rubrik Anatomie auch Meditricks zum Thema Bauch- und Rückenmuskulatur gäbe 🙂

Kategorie: Merkbilder
6 Stimmen

Zoom-Funktion

Ich fände eine Zoom-Funktion toll, mit der man zum Beispiel bei jedem Meditrick-Fakt per Klick hineinzoomen könnte, um die Details besser zu erkennen, die im Bild diesen Fakt veranschaulichen sollen. Manchmal tun mir die Augen weh, wenn ich versuche, in der Gesamtübersicht relativ klein gezeichnete aber dennoch relevante Details zu erkennen.

Kategorie: Funktionen
7 Stimmen

Gynäkologie/ Uro/Nephro/Onko

Das noch was ausweiten. Wir hatten gerade den Block Harn und Geschlechtsorgane. Für die Niere gibt es viel, da wären nur Tumore bzw Onko echt toll. Für die Geschlechtsorgane wäre auch die Onkologie toll und in der Gynäkologie noch die Endometriose und Aborte mit den ganzen Ursachen wie auch EUG, find ich super Tricky sich alles zu merken, da hab …

Kategorie: Merkbilder
7 Stimmen

Orthopädie

Spondylolisthese, Spondylodiszitis und andere ähnlich komplexe und schlecht zu lernende orthopädische/neurochirurgische Krankheitsbilder

Kategorie: Merkbilder
6 Stimmen

Signaltransduktion

Den PI3K/Akt-Signalweg im Merkbild "Insulin: Hormon, Freisetzung, Rezeptor & Effekte" oder der G-Protein-Signalweg im "GPCR" sind beide genial gelungen 😃 Aber was ist mit anderen Pathways wie dem MAP, dem JAK-STAT oder dem Wnt? Für einige dieser Moleküle habt ihr ja auch schon Symbole in anderen Meditricks (Tumorbio oder Biochemie) erfunden. Diese könntet Ihr verwenden, so dass man besser Verknüpfungen …

Kategorie: Merkbilder

Wird geprüft

Alle anzeigen →

Geplant

Alle anzeigen →

Gestartet

Alle anzeigen →