Vorschläge

Welche Meditricks als nächstes?

Liebe Meditrickser,

wozu habt ihr euch schon immer einen Meditrick gewünscht?
Hier könnt ihr – für die restliche Nutzerschaft anonym – Vorschläge machen und gegenseitig für eure Vorschläge stimmen.
Um die Funktion zu nutzen, müsst ihr euch hier noch einmal getrennt mit eurem Konto in das Vorschlags-Forum einloggen.

Hinweis 1: Die Umsetzung neuer Ideen braucht ihre Zeit.
Wir geben euch Rückmeldung, wenn wir planen, einen hier vorgeschlagenen Meditrick umzusetzen.

Hinweis 2: Bitte schaut erst nach, ob es euren Vorschlag nicht doch schon als Meditrick gibt … und geben wird, dazu gibt es auf meditricks.de/lernen die Sektion "Meditricks in Produktion"

Vorschläge machen:

Beispiel:
Vorschlag: Glasgow Coma Scale
Beschreibung: Die GCS und die Punkte pro Kriterium fände ich super!

 

Was wir nicht machen – pardon:

– Die x-tausend Wechselwirkungen aller CYP-Enzyme werden wir leider nicht umsetzen. Dafür gibt es Computerprogramme, wer das im Detail abfragt, hat vermutlich zu Weihnachten keinen kleinen Hund geschenkt bekommen.

  • Neueste
  • Top
9 Stimmen

Schlafapnoesyndrom

Vielleicht mit etwas zu den damit assoziierten Krankheiten und an was man bei der Diagnostik denken sollte 🙂

Gestartet Kategorie: Merkbilder
44 Stimmen

Blutversorgung Gehirn/ Kopf

Circulus Willisi und Äste der A. Carotin Interna und externa, sowie die Klinik zum Apoplex, welches Gefäß wann wie betroffen ist und wie sich das klinisch äußert!! wäre traumhaft

Gestartet
17 Stimmen

Dorgen

Sachen wie Cocain, Extasy, Nikotin oder Crystel Meth aber auch Alkohol wären mega, wird ab und zu mal gefragt und ist ja auch ziemlich spannend. Schwer manchmal auseinander zu halten find ich.

Gestartet
5 Stimmen

Rauchen

Toxizität

Gestartet
21 Stimmen

Ketamin/Esketamin

Ich finde das Medikament verdient sogar einen ganz eigenen Meditrick…

Gestartet
20 Stimmen

Buch zur Stoffwechselstadt

Ich finde das Neuro- Buch sehr hilfreich, wenn ich mir die Inhalte selbst erarbeite. Ein Buch für die stoffwechselstadt fände ich in dem Sinne sehr sinnvoll, auch um die Kreisläufe immer mal wieder zu wiederholen!

Gestartet
14 Stimmen

Exogen allergische Alveolitis

Ein gaaaaanz beliebtes Krankheitsbild des IMPPs und nicht wirklich intuitiv zu merken!

Gestartet
36 Stimmen

Asthma bronchiale + COPD

Ein Meditrick zu Asthma bronchiale und COPD (Oder je ein Meditrick) wäre super. Da könnten die Figuren der Meditricks ß2-Sympathomimetika + Anticholinergika wieder auftreten – so könnte man bereits gelernte Meditricks zur Pharmakologie mit den Krankheitsbildern vernetzen.

Gestartet

Wird geprüft

Alle anzeigen →

Geplant

Alle anzeigen →

Gestartet

Alle anzeigen →