Image

Mit Pharmatricks erhältst Du Zugriff auf alle pharmakologischen Meditricks auf Meditricks.de. Wir planen ein eigenständiges Web-Angebot für Pharmazeuten. Bis das soweit ist, musst Du leider auch das Mediziner-Zeug drumherum ertragen 🙂 Das Pharma-Paket ist nur über pharmatricks.de buchbar. Von hier wirst Du in den Meditricks-Shop für Pharma weitergeleitet. Viel Spaß beim Merken!

Pharmazie lernen wie Gedächtnisweltmeister!
MTX wird zu T-Rex, Mirtazapin zu 'Mirta zappt durch's Fernsehn'. Lernen mit visuellen Eselsbrücken zeigt in Studien bis zu 331% bessere Langzeitergebnisse.
Hier das
von Meditricks erwerben.

Du erhältst Zugriff auf alle vorhandenen und neu erscheinenden pharmakologischen Meditricks. Wir veröffentlich wöchentlich neue Meditricks, Pharmakologie ist einer unser Hauptschwerpunkte. Aktuell erwarten Dich über 60 ‚Pharmatricks‘. Was es bereits gibt, kannst Du Dir auf Meditricks.de ansehen, hier geht es zur Seite Pharmakologie.

Image
Die Theorie dahinter

Gedächtnisweltmeistern lernen mit cleveren Gedächtniskniffen hunderte Nachkommastellen der Zahl Pi auswendig, teils in kürzester Zeit. Sie nutzen keine Texte, sondern Merk- oder Mnemotechniken, um hunderte Fakten schneller und nachhaltiger zu lernen. Wir bereiten pharmazeutische Inhalte mnemotechnisch auf. Diese visualisieren wir als Merkbilder und erklären sie im Videoformat. Unsere audio-visuellen Eselsbrücken nennen wir Meditricks. Mirtazapin wird zu „Mirta zappt durch’s Fernsehen'. Wir strukturieren Wissen mittels visualisierter Speicherorte: Sorgt Mirtazapin für die Nebenwirkungen Müdigkeit und Gewichtszunahme? Oder eine andere Substanz? Es ist Mirtazapin, denn Mirta liegt müde und mit erhöhtem Gewicht auf dem Sofa.

Überzeuge Dich selbst
Kundenstimmen
  • Ich habe das Antibiotika Buch gelesen und seitdem kann ich das Thema echt gut. Auch Antidepressiva und viele andere knifflige Themen sind richtig toll aufgearbeitet- In attraktiven schnellen Lernhappen. Ich empfehle Meditricks uneingeschränkt.

  • Vielen Dank für euer tolles Angebot, das mit viel Witz und Raffinesse den Sprung schafft Detaillernen anschaulich zu machen!

  • Alle Antibiotika-Fragen richtig! Bam!

  • Danke für die tollen Videos…damit macht stupides massenhaftes auswendig lernen Spaß!

  • „Liebes Meditricks Team,
    ich habe euch leider erst zum Staatsexamen über Amboss kennengelernt. Gerne hätte ich es früher genutzt denn für mich waren eure Arbeiten eine riesige Hilfe. Besonders im Examen als ich so mega aufgeregt war, fielen mir häufig nur noch die Bilder ein.. rote schwangere Mäuse oder Albert Einstein:)

  • Bilder, die voller Details sind und einen im ersten Moment erschlagen, sind nach der Erklärung total eingänglich und noch Tage später problemlos zu erinnern.

  • Ihr habt mir mit Ethambutol den Arsch gerettet in der Bio-Prüfung 🙂 Obwohl ich nichts zum Wirkmechanismus mehr erzählen konnte, war der Prüfer glaube ich überrascht, dass ich die Nebenwirkungen (Farbsehen, Opticusneuritis, Harnsäureanstieg, neurotoxisch etc. …) noch so gut und detailiert aufzählen könnte – und das alles verdanke ich eurem eat ham boot tall.

Das Antibiotika-Buch
Image

108-seitiges Buch im DinA5-Format / 23 Antibiotikaklassen / über 100 farbige Illustrationen, Zusammenfassungen, Mindmaps / neue farbige Kennzeichnung zum besseren Verständnis / alle aktuellen Antibiotika-Bilder in neuem Stil
- inkl. des Penicilline-Comics

Im Buch: Penicilline, Cephalosporine, Carbapeneme, Monobactame, Glykopeptide, Fosfomycin, Aminoglykoside, Makrolide, Lincosamide, Tetrazykline, Tigecyclin, Fluorchinolone, Cotrimoxazol, Metronidazol, Nitrofurantoin, Fusidinsäure, Linezolid, Chloramphenicol, Chloroquin und die Tuberkulostatika: Pyrazinamid, Rifampicin, Ethambutol, Isoniazid

Image
Jetzt das
von Meditricks erwerben.
Image