pharmajobs

Liebe Pharmaziestudierende

Wir, das Team Meditricks, sind ein Team von Medizinern, Pharmazeuten und weiteren Lernbegeisterten, die teils Vollzeit, vielfach aber neben Beruf und Studium sich diesem schönen Projekt widmen. Zusammen arbeiten wir unaufhörlich daran, unser Konzept und unsere Zusammenarbeit zu verbessern. Dies erreichen wir durch Hingabe, ausführliches Feedback und weil Meditricks uns eine Herzensangelegenheit ist. 

Wir suchen Verstärkung für die Pharmazie. Wir wollen die Pharmazie so aufbereiten, dass jeder sie meistern kann.  Fundiert. Ansprechend. Nach dem neusten Stand der Didaktik.

Auch wenn unser Standort in Freiburg ist, arbeiten wir seit Anbeginn in Kollaboration als Team an diversen Unistandorten.

Wir suchen Pharmaziestudierende mit Begeisterung für ihr Fach und für Lerndidaktik. Du teilst unsere Vision von gehirngerechterem Lernen und hast hohen Anspruch an das fachliche Niveau? Tip top!

 

Wie bewerbe ich mich?

Schreib uns eine Bewerbung an jobs@meditricks.de. In welchem Semester bist Du? Wo studierst Du? Wie willst Du Dich einbringen? Kontaktdaten? Schick uns Referenzen für deine eigenen Merkbildideen → wir melden uns zeitnah bei Dir und verabreden ein erstes (Telefon-) Gespräch.

Faktenrecherche / Ideengeber

Aufgabe: Ideen mit dem Meditricks-Team in einem zirkulären Prozess entwickeln (Autor / Ko-Autor / Reviewer). Rollen der Recherche-Arbeit und der Eselsbrücken-Entwicklung auch einzeln wahrnehmbar.

Anforderung:

  • Fakten fundiert recherchen, mehrere Quellen
  • Klar verständlich zusammenfassen und für die Ideengeber aufbereiten
  • Eselsbrücken entwerfen (Ideengebung)
  • bildhaftes Vorstellungsvermögen

Beispiel: Unser aktuelles Schaustück, das Q-Fieber

Du kannst Dir auch andere Aufgabenbereiche vorstellen? Für Meditricks an Deinem Uni-Standort werben? Audioaufnahmen für uns sprechen? In Freiburg: Du hast Geschick im Buch-Layout (InDesign) oder im Videoschneiden (Camtasia)? Weitere Job-Angebote findest Du auf meditricks.de/jobs.