EPISODE 16

Seid gegrüßt, Somanauten!
Ich konnte länger nichts mehr dokumentieren. Die Ereignisse überschlagen sich. Den britischen Zubringer Denzel habe ich aus den Augen verloren. Seine Spur hat mich zu den LK-Kommandozentralen geführt. Dort habe ich Thilo und Bea kennengelernt. Thilo ist einer der T-Gurus und zugegebenermaßen etwas passiv und negativ. Bea scheint mir da schon weltoffene. Beide haben mir die Waffenkammer der Regierungstruppen gezeigt. Ich bin wirklich beeindruckt von den Regierungstruppen. Was für geniale Techniken sie ersonnen haben! Jetzt verstehe ich auch, warum sie noch nicht eingegriffen haben – sie können es gar nicht. Solange sich die Prophezeiung nicht erfüllt hat, bleibt ihnen nur, Proben der gefallenen Eindringlinge zu analysieren und zu hoffen, das eine der T-Zell-Analystinnen den richtigen Rezeptor-Arm hat und sich als Auserwählte erweist.


Aber Thilo hat recht, genau hier sehe ich meine Bestimmung! Ich will die Analystinnen unterstützen! Dafür muss ich jedoch zunächst zurück in die knöchernen Höhlen. Diese Passage erzeugt ein mulmiges Gefühl bei mir … es liegt nun schon ein wenig zurück, dass ich aus den knöchernen Höhlen geflohen bin, um mich entgegen meiner Bestimmung an die Front zu begeben. Niemand kennt das eigene Schicksal, doch ich kann es mir einfach nicht vorstellen, nicht für Soma zu kämpfen und stattdessen fernab der Front etwa Sauerstoff zu schleppen. Aber ich kann meinem Heimatplaneten nur dienen, wenn ich auch die formale Ausbildung durchlaufe. So führt wohl kein Weg daran vorbei, erneut in die knöchernen Höhlen zu ziehen. Dort kann ich mich unter die Rekruten der T-Zeller mischen, um mit ihnen in das Thymian-Trainingslager zu gelangen… Auch wenn Thilo ein eher eigensinniger Vertreter der T-Zeller ist, muss man ihnen eins schon lassen – blumige Namen haben sie.

 

Wünscht mir Glück!

 

Image

Hintergrund

EPISODE anschauen:

Lerne diese Episode der Immun-Saga mit unserer Eselsbrücke im Universum von Soma

Die eigentliche Immun-Saga: Protagonistin Sana berichtet über die Invasion der Eindringlinge. Sanas Geschichte verbindet alle Teile und vermittelt dabei den Ablauf einer Immunreaktion.

Die Minimalvariante: Schaue die Meditricks zum Immunsystem einzeln an oder in der chronologischen, aufeinander aufbauenden Reihenfolge.

Die Maximalvariante: Entdecke weitere Informationen zu den Geschehnissen auf Soma in Sanas Logbuch. Zusätzlich gibt es das Charakter-Lexikon, Abkürzungsverzeichnis sowie Bonusmaterialien.
Zellhaus auf Soma

EPISODE 16

weitere INhalte

Hier folgen weitere Inhalte rund um die Immun-Saga. Um Zugriff auf diese Inhalte zu bekommen, benötigst Du ein gültiges Abonnement.

Image

Die eigentliche Immun-Saga: Protagonistin Sana berichtet über die Invasion der Eindringlinge. Sanas Geschichte verbindet alle Teile und vermittelt dabei den Ablauf einer Immunreaktion.

Die Minimalvariante: Schaue die Meditricks zum Immunsystem einzeln an oder in der chronologischen, aufeinander aufbauenden Reihenfolge.

Die Maximalvariante: Entdecke weitere Informationen zu den Geschehnissen auf Soma in Sanas Logbuch. Zusätzlich gibt es das Charakter-Lexikon, Abkürzungsverzeichnis sowie Bonusmaterialien.
Zellhaus auf Soma