EPISODE 11

Seid gegrüßt, Somanauten!
Was für eine Schlacht! Überall Virus-Drohnen und dieser ohrenbetäubende Lärm! Hat man so etwas schon mal erlebt? Die Mission der Makrophagen-Krieger wäre fast gescheitert! Malinka erzählt, dass die Herrscherin der Eindringlinge die Virus-Drohnen sendete. Die Herrscherin wird landläufig nur “die Influencerin” genannt. Ihre Kunst liegt darin, die Strukturen ihrer Virus-Drohnen so zu verändern, dass sie unserer Abwehr immer wieder aufs Neue entkommen. Zum Glück gelang Malinka die Übergabe des sogenannten CD-Pfirsichs an den Interferenz-Sohn. Er konnte ihr nach der Übergabe die nötigen Schritte erklären, um die Aktion der Makrophagen-Krieger zu koordinieren.

Malinka berichtet, dass ein britischer Zubringer einen Eindringling in Stücke zerlegt hat, um Proben des Eindringlings zur Regierung zu tragen. So sollen die Auserwählten identifiziert werden. Diese britischen Zubringer waren mir bis dato gar nicht bekannt. Auch sie beteiligen sich an einer steten Sicherung unserer Grenzen.
Malinka meint, die britischen Zubringer begeben sich auf schnellstem Wege zur nächstliegenden LK-Kommandozentrale. Wenn ich Informationen aus den Regierungskreisen will, muss ich mich also an diesen britischer Zubringer halten. Malinka kennt ihn: Er heißt Denzel. Unser Weg führt durch die grünen Sümpfe. Das klingt ganz schön unheimlich, aber es ist der einzige Weg, um etwas über die Auserwählten zu erfahren. Ich soll Malinka benachrichtigen, wie es in Regierungskreisen aussieht. Die Zyto-Kinder fliegen jetzt noch häufiger zwischen Front und Kommandozentralen hin und her. Vielleicht wird die Regierung jetzt endlich tätig?

 

…Was ist das für ein Lärm? Gregor ist gerade angekommen. Ich soll mich aus dem Staub machen. Dicke Luft ist im Anmarsch: Malinka wurde gerade von einem Interferenz-Sohn kontaktiert und ist in ihren Fresszell-Mech gesprungen. Scheinbar verschanzen sich einige Eindringlinge in Häusern in der Nähe und nehmen Zivilisten als Geiseln. Der gesamte Wohnblock ist von Söldnern des Widerstands umstellt. Die Söldner zählen, wie auch die toxischen T-Zeller der Regierung, zu den Kontrolleuren. Doch die Söldner gehen in ihrer Verteidigung viel rabiater vor: Wer sich nicht ausweisen kann, wird liquidiert. Dabei ist wohl auch der Wohnblock hier aufgefallen. Gregor meint, ich soll mich von diesen Typen bloß fernhalten. Ich weiß leider immer noch nicht, ob ich mich überhaupt ausweisen kann: Ihr müsst nämlich wissen, dass ich mich aus den knöchernen Höhlen davon gemacht habe, bevor man mir meine Bestimmung zugeteilt hat. Aber wer würde schon gerne als Erythrozyt in ewiger Knechtschaft leben und tagein tagaus nur Sauerstoffflaschen schleppen??
Der einzige Weg aus dem Schlamassel führt durch diese Sümpfe. Hoffentlich nimmt der britische Zubringer Denzel mich mit. Denn der Weg ist eigentlich den britischen Zubringern vorbehalten.


Drückt mir die Daumen. Mögen die Gene mit euch sein!

Image

Hintergrund

EPISODE anschauen:

Lerne diese Episode der Immun-Saga mit unserer Eselsbrücke im Universum von Soma

Die eigentliche Immun-Saga: Protagonistin Sana berichtet über die Invasion der Eindringlinge. Sanas Geschichte verbindet alle Teile und vermittelt dabei den Ablauf einer Immunreaktion.

Die Minimalvariante: Schaue die Meditricks zum Immunsystem einzeln an oder in der chronologischen, aufeinander aufbauenden Reihenfolge.

Die Maximalvariante: Entdecke weitere Informationen zu den Geschehnissen auf Soma in Sanas Logbuch. Zusätzlich gibt es das Charakter-Lexikon, Abkürzungsverzeichnis sowie Bonusmaterialien.
Zellhaus auf Soma

EPISODE 11

weitere INhalte

Hier folgen weitere Inhalte rund um die Immun-Saga. Um Zugriff auf diese Inhalte zu bekommen, benötigst Du ein gültiges Abonnement.

Image

Die eigentliche Immun-Saga: Protagonistin Sana berichtet über die Invasion der Eindringlinge. Sanas Geschichte verbindet alle Teile und vermittelt dabei den Ablauf einer Immunreaktion.

Die Minimalvariante: Schaue die Meditricks zum Immunsystem einzeln an oder in der chronologischen, aufeinander aufbauenden Reihenfolge.

Die Maximalvariante: Entdecke weitere Informationen zu den Geschehnissen auf Soma in Sanas Logbuch. Zusätzlich gibt es das Charakter-Lexikon, Abkürzungsverzeichnis sowie Bonusmaterialien.
Zellhaus auf Soma